Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wimpelkette „ZusammenWachsen“

28. Juli @ 10:00 - 18:00

Wir sind der Kunstverein KunstRaum Kirchheim e.V. im Münchener Landkreis. 2024 findet in unserem Ort die Landesgartenschau statt, zu der auch wir einen künstlerischen Beitrag leisten wollen. Unser Ort besteht aus den Ortsteilen Kirchheim und Heimstetten, die 1978 zusammengelegt worden sind, sich aber bis heute immer noch nicht eins fühlen – auch weil eine Staatsstraße uns trennt. Nun nahm sich auch die Landesgartenschau vor, einen Beitrag für das Zusammengehörigkeitsgefühl zu leisten, indem das Motto der
LGS Gemeinsam.Wachsen. ist und von der Gemeinde drei neue Fußgängerbrücken über die Staatsstraße gebaut werden.
Unser künstlerischer Beitrag wird ein Projekt sein, das immer
wieder auf der Landesgartenschau stattfinden soll. Wir wollen eine verbindende Wimpelkette wachsen lassen unter der Beteiligung der Besucher*innen. Mitwirken können Alt und Jung, Groß und Klein, Künstler*innen und Laien. Vom Zuschneiden des Stoffes über die künstlerische Gestaltung der einzelnen Wimpel bis zum Aufhängen über das gesamte Gelände sollen die Besucher*innen in den Entstehensprozess eingebunden werden. Die Wimpelkette soll nun die Ortsteile Kirchheim und Heimstetten verbinden und immer weiterwachsen „ZusammenWachsen“.
KunstProjekt des KunstRaum Kirchheim e.V.
Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Senioren, Barrierefrei

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
10:00 - 18:00
Webseite:
www.kunstraum-kirchheim.de